Zum Hauptinhalt springen

Schwörer-Fertigbad | Karriere | Studierende

Die direkte Verbindung zum Berufsleben

Theorie ist am schönsten, wenn man sie in die Praxis umsetzt.
Unsere Angebote für Studierende und Absolventen – wir bieten Praktika, Werkstudententätigkeiten, ein Trainee-Programm und für Studienfachwechsler die Möglichkeit, ein duales Studium zu absolvieren. Natürlich kannst du auch deine Abschluss- oder Hausarbeit bei uns und mit uns schreiben.

PRAKTIKA

Egal ob freiwilliges oder Pflichtpraktikum, gerne auch in Verbindung mit deiner Studienarbeit ­– wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten im Einkauf, Vertrieb, Projektmanagement, Personalmanagement oder in der Entwicklung/Konstruktion und Produktion/Logistik.

Bei uns kannst du wertvolle praktische Erfahrungen gewinnen und vielleicht auch schon den Grundstein für deinen ersten Job legen.

WERKSTUDENTENTÄTIGKEIT

Praxiserfahrungen sammeln und gleichzeitig Geld verdienen – eine ideale Kombination. Als Werkstudent unterstützt du uns über einen längeren Zeitraum und gewinnst wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt. Je nach Studienrichtung kannst du uns beispielsweise in der Produktion, im Vertrieb, Einkauf, Projekt- und Qualitätsmanagement oder auch in der Entwicklung und Konstruktion unterstützen. Darüber hinaus sind weitere Einsatzgebiete denkbar. 

Schick uns einfach deine Bewerbung oder rufe uns an. Wir finden das richtige Einsatzgebiet für dich.

STUDIENARBEITEN

Deine nächste Haus- oder Abschlussarbeit steht an. Begleite uns bei unseren Projekten oder lass uns gemeinsam neue passende Themenbereiche oder Projekte erschließen. Wir bieten dir fachliche Unterstützung, gerne auch in Kombination mit einem Praktikum.

Besonders spannend sind für uns folgende Themen: Digitalisierung von Unternehmensprozessen, LEAN Production, Wertstromanalyse, Shopfloor-Management, OKR, WPS/KVP Produktionsverfahren, Marktforschung/-analyse, Automatisierung.

TRAINEE-PROGRAMM

Es wird ernst. Deinen Abschluss hast du demnächst in der Tasche und du möchtest im Berufsleben voll durchstarten. Unser Trainee-Programm bietet dir den idealen Einstieg.

In unserem 18-monatigen Trainee-Programm erhältst du umfassende Einblicke in die Bereiche Vertrieb/Kalkulation, Einkauf und Produktion. Je nach Studienrichtung und Interessenslage können die Bereiche auch angepasst werden. 

Während des Trainee-Programms erweiterst du deine Kompetenzen, gewinnst umfassende Unternehmenseinblicke und sammelst erste Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen. Ein weiterer Vorteil ist, von Anfang kannst du dir ein breites Netzwerk aufbauen. Umfassend begleitet wirst du in der Zeit von einem Mentor. Regelmäßige Reviews stellen den Erfolg deines Trainee-Programms bei uns sicher.

DUALES STUDIUM – ENERGIE- UND UMWELTTECHNIK
Studienrichtung: Versorgungs- und Gebäudetechnik

Als Teil der Schwörer-Gruppe hat sich das Werk Ahrensfelde bei Berlin mit dem Unternehmensbereich Fertigbad-Systeme auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Fertigbäder für Hotels, Wohnungen, Seniorenresidenzen, Studenten- und Microappartements spezialisiert.
Schwörer Fertigbad-Systeme steht für Qualität, Design und Planungssicherheit. Als verlässlicher Partner anspruchsvoller Bauvorhaben gehört der Unternehmensbereich der SchwörerHaus GmbH & Co. KG zu den führenden Herstellern der Branche.

INTERESSANTES AUFGABENFELD
Als Absolvent/in der Studienrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik gibt es verschiedene Einsatzgebiete wie beispielsweise Projektingenieur oder Projektleiter.

WAS BRINGST DU MIT?
- Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Begeisterung für technische Zusammenhänge
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Noten in Mathematik und Physik
- Kreativität und Sorgfalt, schnelle Auffassungsgabe
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität

DAS STUDIUM AN DER STAATLICHEN STUDIENAKADEMIE RIESA (BA Sachsen)
- Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis steht modernste Technik zur Verfügung
- Regelstudienzeit drei Jahre
- Studienbeginn jeweils am 1. Oktober des laufenden Jahres
- Abschluss als Bachelor of Engineering (B. Eng.)
- Studium ist ASIIN akkreditiert

DEINE VORTEILE:
- Bereits während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung und durchgängiges Gehalt auch in Zeiten an der Studienakademie
- Enge Verknüpfung zwischen Planung und Produktion
- Ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur, die besonderen Wert auf die Weiterentwicklung und Bindung ihrer Mitarbeiter legt
- Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
- Gleitzeit und weitere flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- Krankenzusatzversicherung, VWL oder betriebliche Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing
- Hohe Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Familienunternehmen, zertifiziert nach ISO 9001:2015, ISO 50001:2018, AMS BAU

Duales Studium – BACHELOR OF ARTS BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
Studienrichtung: Industrie

Als Teil der Schwörer-Gruppe hat sich das Werk Ahrensfelde bei Berlin mit dem Unternehmensbereich Fertigbad-Systeme auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Fertigbäder für Hotels, Wohnungen, Seniorenresidenzen, Studenten- und Microappartements spezialisiert.
Schwörer Fertigbad-Systeme steht für Qualität, Design und Planungssicherheit. Als verlässlicher Partner anspruchsvoller Bauvorhaben gehört der Unternehmensbereich der SchwörerHaus GmbH & Co. KG zu den führenden Herstellern der Branche.

INTERESSANTES AUFGABENFELD
Als Absolvent/in der Studienrichtung Industrie gibt es verschiedene Einsatzgebiete in unserem Unternehmen, beispielsweise im Einkauf, Vertrieb oder Marketing.

WAS BRINGST DU MIT?
- Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife 
- Gute Mathematik-, Deutsch- und Englischkenntnisse 
- Genauigkeit und Sorgfalt, Selbstständigkeit und Flexibilität 
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit 
- Eine proaktive Arbeitsweise, kommunikative Persönlichkeit und sicheres Auftreten 
- Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit 
- MS-Office Kenntnisse

Das Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR)
- Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis steht modernste Technik zur Verfügung
- Regelstudienzeit drei Jahre
- Studienbeginn jeweils am 1. Oktober des laufenden Jahres
- Abschluss als Bachelor of Arts (B. A.)
- Studium ist programmakkreditiert durch den Akkreditierungsrat

DEINE VORTEILE:
- Bereits während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung und durchgängiges Gehalt auch in Zeiten an der Studienakademie
- Enge Verknüpfung zwischen Planung und Produktion
- Ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur, die besonderen Wert auf die Weiterentwicklung und Bindung ihrer Mitarbeiter legt
- Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
- Gleitzeit und weitere flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- Krankenzusatzversicherung, VWL oder betriebliche Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing 
- Hohe Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Familienunternehmen, zertifiziert nach ISO 9001:2015, ISO 50001:2018, AMS BAU

Interessiert?

Dann sende uns gleich deine Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als PDF-Datei (max. 6 MB) über bewerbung@schwoerer-fertigbad.de zu.

Deine Ansprechpartnerin ist Steffi Risse, Personalmanagement, und bei Fragen unter Telefon +49 30 938 99 - 183 zu erreichen.

Und nun liegt es an dir. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
 

Bitte beachte unsere Hinweise zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten